Stellenausschreibung – TS Röthis

Das ELKI-Turnen wird in unserem Verein seit vielen Jahren für Eltern und deren Kinder im Alter von 2-3 Jahren angeboten.

  • Als Termin für diese Sparte hat sich der Montagmorgen (von 8:30 – 9:30 Uhr) im Turnsaal der Volksschule Röthis etabliert, wobei wir diesbezüglich aufgrund der Verfügbarkeit der Turnhalle auch die folgenden alternativen Trainingszeiten zur Auswahl hätten:
    • Montag 16:00 – 17:00 Uhr
    • Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr

  • Bislang wurde das ELKI-Turnen jeweils über das komplette Schuljahr angeboten d.h. der Startschuss erfolgte parallel zum Schulbeginn und der Abschluss war meistens Anfang/Mitte Juni. Diesbezüglich könnten wir uns jedenfalls auch vorstellen, diese Gruppe zukünftig als „Blockkurs“ auszuschreiben d.h. z.B. über 10 Einheiten. Highlight für die ELKI-Gruppe war jeweils ein Auftritt beim jährlichen Nikoloturnen.

  • Was die Entschädigung betrifft, so gibt es unterschiedliche Modelle in unserem Verein: Zum einen gibt’s für manche LeiterInnen eine Pauschalsumme pro Jahr (variiert je nach Anzahl der Trainerstunden), die sich aus der Bildungsprämie und einem vereinsinternen Zuschlag zusammensetzt. Zum zweiten gibt’s speziell für diejenigen LeiterInnen, die Kurse in Blockform anbieten, eine Entschädigung pro Einheit. Hier wären wir jedenfalls offen für verschiedenste Entschädigungsmodelle.

  • In der Vergangenheit hatten wir das Glück, dass wir immer wieder Leiterinnen gefunden haben, die über mehrere Jahre hinweg eine ELKI-Gruppe übernommen haben.

  • hilfreich wäre natürlich, wenn er/sie bereits Erfahrung in der Führung einer ELKI-Gruppe und eine entsprechende Qualifikation vorweisen könnte (zwingend erforderlich ist es jedoch nicht). Übrigens sind wir seitens des Vereins ziemlich großzügig, was die Finanzierung von Ausbildungskosten angeht. Wenn sich also jemand für die Stelle bei uns interessieren sollte und sich dafür noch weiterbilden möchte, dann würden wir hier jedenfalls unterstützend tätig werden.

Falls du weitere Informationen benötigen solltest, dann kannst du dich gerne jederzeit an Thomas Bachmann (thomas.bachmann@cable.vol.at ) wenden.