ELKI-Raum

ELKI_RaumSeit Oktober 2009 verfügen wir über unseren neuen ELKI-Raum in der Bildgasse 10. Er befindet sich im 4ten Stock der Kletterhalle und kann über den Lift der Kletterhalle erreicht werden. Der Raum liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und eine Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor der Kletterhalle.

Der Raum wurde eigens für das Elki-Turnen eingerichtet und hat  den großen Vorteil, dass er ganztägig zur Verfügung steht, da beim Turnen natürlich auch die Morgenstunden sehr gefragt sind. Mit 30 Wochenstunden ist der Raum tagsüber voll ausgelastet, weil ja auf die Schlafenszeiten der kleinen TurnerInnen Rücksicht genommen  werden muss. Der Raum ist auch für Abendangebote anderer Vereine und Institutionen attraktiv und bildet einen geeigneten Rahmen für Fortbildungsveranstaltungen für Übungsleiterinnen.

Der helle große Raum besitzt eine traumhafte Aussicht und  bietet auch den Blick auf die vorbeifahrenden Züge, was vor allem bei den Kleinsten auf großes Interesse stößt.

Weitere ELKI- und Kleinkinderturnstunden finden in  verschiedenen Volksschulturnhallen und im ELKI-Fröschlehus im Wallenmahd statt. Das Babyschwimmen/Kleinkinderschwimmen  wird im Stadtbad abgehalten.