Monika Grabher

Monika_Grabher

Mein Name ist Monika Grabher. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

Seit 1992 bin ich Übungsleiterin für ELKI und KKT. Das Faszinierende dieser Arbeit ist zu beobachten wie sich die Kinder Schritt für Schritt von der Hand Ihrer Eltern lösen und mit 4-5 Jahren in die Kleinkindergruppen hineinwachsen. Sich dort auf Grund Ihrer psychischen und körperlichen Entwicklung sozial integrieren und mir und meiner Helferin immer mehr Vertrauen schenken.

Ich bin nach meiner Kinderpause wieder in meinen Beruf als Diplomkrankenschwester im Pflegeheim Dornbirn eingestiegen. Das wöchentliche Turnen mit den Kindern war eine große Bereicherung und ein ganz besonderer Ausgleich zu meiner Arbeit im Pflegeberuf. Viele Impulse konnte ich vor allem in die Bewegungsrunde mit hochbetagten Menschen einfließen lassen. Die Zielsetzung meiner wöchentlichen Turnstunden und Bewegungsrunden war und sind dieselben – Spaß an der Bewegung kennt keinen Jahrgang.

Aus beruflichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich eine fixe Gruppe zu übernehmen. Ich stehe dem Verein aber gerne als Springerin zur Verfügung.

Zurück zum Team