Unser Team

GruppenbildUm die Qualität der ELKI-Stunden zu garantieren ist es notwendig, gut ausgebildete Übungsleiterinnen zu haben. Viele davon haben zusätzlich zu der vorgeschriebenen Übungsleiterausbildung noch zahlreiche weitere Fortbildungen besucht bzw. sind zum Teil auch von Beruf Pädagoginnen in Kindergarten oder Schule. Alle aktiven Leiterinnen besuchen im Jahr mindestens eine Weiterbildung.

Neben den Leiterinnen der Gruppen haben wir im Verein auch einige Springerinnen, Team Sonnewelche zur Zeit keine fixen Stunden haben, aber gerne mal aushelfen.

Zum Team gehören weiters auch noch Helfer/innen, welche die Leiterinnen beim Turnen mit den 4-6 jährigen, wo keine Begleitpersonen dabei sind, unterstützen. Diese müssen mindestens 13 Jahre alt sein und können ebenfalls bereits sämtliche ELKI Weiterbildungen besuchen.

 

 Eine kurze Information über unsere Übungsleiter finden Sie im rechten Menü …